Zinn & Silberlot Ankauf
  • 2
  • 0
  • 1
  • 0
  • >
  • 2
  • 0
  • 2
  • 6

Firmenprofil

... über uns und alles was uns wichtig ist

Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Wir entsorgen nicht, wir verwerten ✓

"Über uns" Unser Unternehmen wurde 2001 als B2B Verkaufsagentur für den Onlinehandel gegrün- det. Internationaler Onlineverkauf von Werkzeugen und Maschinen für gewerbliche Kunden.

2006 Ausbildereignungsprüfung (AEVO) der IHK für Kaufleute im Groß- und Außenhandel, 2010 B2B-Maklerunternehmen; Beschaffung von sekundären Rohstoffen für den nationalen und inter- nationalen Metallhandel. Seit 2012 stationärer Handel & Wiederverwerter von Technologie- und Sondermetallen. Implementierung der Webseite metallankauf.org durch ein Förderprogramm der IHK (Industrie- und Handelskammer) in Kooperation mit dem Europäischen Sozialfonds (ESF).

Ende 2012 wurde die Verwertung von Zinn & Zinnlegierungen weiter ausgebaut und die Domain www.zinnankauf.org ging am 25.04.2013 an den Start. Genehmigung zum Rohstoff- u. Abfallhan- del gem. §53 KrWG. Händler-/Maklernummer RV6409312 [Thür. Landesverwaltungsamt/TLVwA]

Ab 2014 erfolgte neben dem stationären Handel die Umstrukturierung zum B2B Onlinebetrieb; ab 2016 Auslagerung vieler Geschäftsabläufe wie: Transport, Lagerung, Sortierung und RFA Analysen.

Seit März 2017 ausschließlicher Onlinebetrieb B2B G2B C2B und Entsorgungspartner für Kunden der KOKI Europe A/S (Verwertung von Lotpasten, Lotbädern sowie Zinnkrätzen & Altloten).

sichere Webseite Partner der IHK

Mit einem Netzwerk von Partnerunternehmen sind wir in der Lage, flexibel und schnell auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Aufgrund langjähriger Erfahrungen verbinden wir Qualität, Service und Preis zu einem marktgerechten Leistungsangebot.

Die Verwertung unserer gehandelten Abfälle erfolgt ausschließlich in Kooperation mit zertifizierten Schmelz- und metallurgischen Verwertungsbetrieben (EfbV/AbfAEV) aus Deutschland.

... das ist uns wichtig

Kundenpriorität: Jeder Auftrag ist uns wichtig und genießt gleiche Priorität. Egal, ob es um die Verwertung von 5 kg Silberhartlot, 20 kg Lotpasten oder mehrere Tonnen mit Zinnlegierungen geht.

Effizienz geht uns vor Image. Deshalb nutzen wir günstige Home-Offices, Auslagerung von Ge- schäftsabläufe wie: Transport (DB-Schenker/DHL), Lagerung, Sortierung und Analyse.

Immer ein Ohr am Kunden. Wir hören zu und bieten Ihnen rechtssichere Lösungen zur bestmög- lichen Verwertung ihrer Zinnabfälle an. Über 75% unserer Neukunden erhalten wir auf Empfehlung unserer Stammkunden.

Transparenz und Vertrauen. Dokumentation aller Abläufe inkl. Fotos vom Wareneingang bis zur Analyse sind für uns selbstverständlich. Gerne senden wir Ihnen auf Anforderung eine Referenzliste mittelständischer Unternehmen, für welche wir in letzter Zeit geschäftlich tätig waren. Mit unseren Stammkunden und Schmelzbetrieben pflegen wir eine langjährige Partnerschaft, vielleicht auch bald mit Ihren ?

Zukunftsorientiert & Innovativ. Onlineberatung, Digitalisierung der Geschäftsabläufe wie Cloud-Computing, elektronische Auftragserfassung -Bearbeitung und -Abrechnung, Responsive Design der Webseite, optimiert für Mobilgeräte u. PC, regelmäßige fachliche Fortbildungen.

Service: kostenlose Materialabholung per Spedition DSV/DB-Schenker, kostenlose Gestellung von Sammelbehältern, Verwertung von Altloten im Schmelztiegel, Versandkostenzuschuss beim Paket- versand oder kostenlose DHL-Retouren nach Absprache ... u.v.m.

Nachhaltigkeit: Unseren Beitrag zur Ressourcenschonung leisten wir dadurch, dass wir das Zinn durch Verwertungsverfahren, insbesondere durch Rückgewinnung und Recycling von Metallen & Metallverbindungen aus den Ausgangsmaterialien trennen, aufbereiten und in verwertbarer Form dem Rohstoffmarkt wieder zuführen lassen.

... alles hat ein Ende, nur Recycling nicht !

Unsere Webseiten verwenden keine Cookies, Tracking- oder Analytics Tools, sichere TLS Verschlüsselung. Domain Hosting und -Server in Deutschland (DE), keine KI-generierten Dateien! ✓

Kontaktmöglichkeiten /

  03601815112
  zinnankauf@email.de
  Kontaktformular

... alles hat ein Ende, nur Recycling nicht !